Ankunft von Patrick Irankunda weiterhin ungewiss


Ankunft von Abbé Patrick verzögert sich
Leider wurde bislang das Visum für Patricks Deutschlandbesuch noch nicht bestätigt. Das belgische Konsulat begründet dies mit vielen Visumsanträgen und wenig Personal. Inzwischen hat er noch einige Papiere nachreichen müssen und wartet auf die Antwort der Belgier
Unsere Spendenaktion für sein neues Projekt haben wir dennoch Anfang 2023 gestartet:
Wasser spenden und Gutes tun!

Bildergalerie 1/5





Seit Anfang Oktober verkaufen wir nun die imaginären Wasserrohre in Form von Postkarten. Dabei wurden bislang schon über 10 Kilometer Rohre verkauft. Wir sind schon sehr gespannt, wie lang 'unsere Wasserleitung' für Patrick Irankunda bis zum Ende der Aktion werden wird.
WASSER SPENDEN & GUTES TUN
Auf die Idee kam er, als er sah, wie weit die Leute in seiner Gemeinde in Ruanda laufen müssen, um sauberes Wasser zu schöpfen. „Wenn wir unsere Wasserleitung erweitern, können wir viele Leute mit Wasser versorgen“, sagt er.
DOSSIER: Das Ruanda-Projekt von Pfarrer Patrick Irankunda zu Nachlesen. [mehr]
"Abbe Patrick", wie er in Ruanda genannt wird, hat bereits viele Hilfsprojekte angestoßen und umgesetzt. Sei es eine Bäckerei für den Ort, Unterstützung bei der medizinischen Versorgung oder dem Bau eines Gemeindesaals.
Wasserrohre zu verkaufen!
Ähnlich wie bei der vergangenen Aktion „SICH BEWEGEN & GUTES TUN“ werden wir symbolisch „Wasserrohre“ in Form von Postkarten verkaufen, um Patrick auch bei dieser Aktion finanziell zu unterstützen.
Insgesamt wollen wir dann zusammen mit Patrick 5 km „Wasserrohre“ verlegen. Das ist die Strecke, die die Bewohner seines Dorfes von der Wasserstelle bis ins Dorf laufen müssen. Sie können Wasserrohrmeter in 2 Längen erwerben: 50 Meter für 2,50€ oder 100 Meter für 5€. Helfen Sie mit, daß das Wasser bald zu den Leuten kommt und nicht umgekehrt. Wir sind schon sehr gespannt, wie viele Rohrmeter in den 4 Kirchorten verlegt werden.
Einfach nur Spenden?
Wenn Sie weiterhin die Projekte in Ruanda unterstützen wollen, können Sie natürlich auch jederzeit auf das Gemeindekonto von St. Josef Geldspenden mit dem Verwendungszweck „Hilfsprojekt Ruanda“ überweisen. Das Pfarrbüroteam stellt Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.
