Kategorien &
Plattformen

"Ich bleibe ein Westerwälder Bub"

Am 2. Advent wurde Pfarrer Markus Schmidt feierlich in sein Amt eingeführt
"Ich bleibe ein Westerwälder Bub"
"Ich bleibe ein Westerwälder Bub"
© Benjamin Holler

Hätte, wäre, könnte - den Konjunktiv werdet Ihr nie von mir hören.

Pfarrer Markus Schmidt

Nach dem Gottesdienst wurde im benachbarten Josefsaal zu einem Empfang geladen. Der Festauschuss und die Ortsausschüsse haben dort für Getränke und belegte Börtchen gesorgt. Mehrere Grußworte wurden an Pfarrer Schmidt gerichtet. Dieser spielte auch auf seine sportliche Leidenschaft - das Laufen - hin. Wer Lust habe, morgens um 6 Uhr in der Frühe in Bornheim Joggen gehen zu wollen, der möge sich doch melden. Er machte aber auch immer wieder klar, wo er herkäme: Er danke seiner Familie, die ihn stets unterstützt habe, und dass er immer ein "Westerwälder" bliebe, egal, wo er nun arbeite.

PORTRAIT

Sabine Börchers aus dem Sachausschuss Öffentlichkeitsarbeit am Kirchort Sankt Josef hat Pfarrer Markus Schmidt getroffen und ihn über seinen Weg nach St. Josef interviewt. Hier der Bericht.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz