Kategorien &
Plattformen

Kirchenchor St. Cäcilia

Kirchenchor St. Cäcilia
Kirchenchor St. Cäcilia
© Pfarrei St. Josef Frankfurt

Chorprobe

Donnerstag 19.15 - 20.45 Uhr
Sankt Josef, Josefsaal

Im Jahre 2017 wurde der Kirchenchor St. Cäcilia bereits 135 Jahre alt. Als besondere Auszeichnung wurde ihm schon 2007 anlässlich des 125-jährigen Bestehens die Palestrina-Medaille des Allgemeinen Deutschen Cäcilienverbandes überreicht.

Gemeinsames Singen über unterschiedliche Altersklassen hinaus steht beim Kirchenchor im Mittelpunkt. Er wirkt an den hohen Festtagen in der Liturgie mit und singt lateinische Messvertonungen. Aber auch moderne Kirchenlieder oder Taizé-Gesänge gehören zum Repertoire der rund dreißig Sänger.

Die Chorgemeinschaft trifft sich in regelmäßigen Abständen zum geselligen Beisammensein und freut sich jederzeit über weitere Mitsänger.

Michael Schneider
Vorsitzender des Kirchenchores "St. Cäcilia"
Tel.:069 / 47 13 78
 0151 212 142 10

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz